Simonring

Postleitzahlen für Simonring 1-20 Ortsteile für Simonring 1-20
13599 Haselhorst

Alles was wichtig ist zu Simonring in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Simonring hat die Hausnummern 1-20, gehört zum Ortsteil Haselhorst und hat die Postleitzahl 13599. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Simonring
Postleitzahl13599
OrtsteilHaselhorst
ÖPNV Zone B Bus X33, 133, 139, 236 — U‑Bahn 7 Haselhorst
Straßenverlauf von Gartenfelder Straße bis Gorgasring, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 8
Geschichte von Simonring
Ehemaliger BezirkSpandau
Alte Namen Simonstraße (1910-1956), Spandauer Straße (vor 1900-1910)
Name seit 22.10.1956

Simon, Militär, Unternehmer, war Ende des 19. Jahrhunderts Direktor der früheren Pulverfabrik.

Simon, Militär, Unternehmer.Major Simon war Ende des 19. Jahrhunderts Direktor der früheren Pulverfabrik, von der auch die Haselhorster Wohnsiedlung verwaltet wurde, in der die Straße lag.

Die Umbenennung der Simonstraße in Simonring wurde 1956 vorgenommen, weil zu jener Zeit beabsichtigt war, die Straße ringförmig weiterzuführen.

Örtliche Zuständigkeiten für Simonring
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau