Simpsonweg

Postleitzahlen für Simpsonweg 1-23 Ortsteile für Simpsonweg 1-23
12305 Lichtenrade

Alles was wichtig ist zu Simpsonweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Simpsonweg hat die Hausnummern 1-23, gehört zum Ortsteil Lichtenrade und hat die Postleitzahl 12305. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Simpsonweg
Postleitzahl12305
OrtsteilLichtenrade
ÖPNV Zone B Bus X83, 175 — S‑Bahn 2 Schichauweg
Straßenverlauf von Nuthestraße bis Geibelstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat V 16-17
Geschichte von Simpsonweg
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 22.7.1957

Simpson, William von, * 19.4.1881 Nettienen b. Insterburg (Ostpreußen), + 11.5.1945 Scharbeutz b. Timmendorf, Schriftsteller.

Simpson wurde auf einem Rittergut geboren und erhielt zunächst eine landwirtschaftliche Ausbildung. Er war Kolonialoffizier in Deutsch-Südwestafrika. Über seine Reisen auf den Balkan und in den Orient berichtete er als Reiseschriftsteller. Er lebte nach dem Ersten Weltkrieg fünf Jahre in Brasilien, danach in Berlin und anschließend in der Rominter Heide im Gebiet von Königsberg. Er schrieb den in Ostpreußen handelnden Familienroman "Die Barrings", der am 8.4.1937 von Rütten & Loening angekündigt wurde..

Vorher Straße Nr. 407.

Örtliche Zuständigkeiten für Simpsonweg
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtTempelhof-Kreuzberg
GrundbuchamtTempelhof-Kreuzberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 47
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg