Steinäckerstraße

Postleitzahlen für Steinäckerstraße 1-34 Ortsteile für Steinäckerstraße 1-34
12205 Lichterfelde

Alles was wichtig ist zu Steinäckerstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Steinäckerstraße hat die Hausnummern 1-34, gehört zum Ortsteil Lichterfelde und hat die Postleitzahl 12205. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Steinäckerstraße
Postleitzahl12205
OrtsteilLichterfelde
ÖPNV Zone B Bus 184, 188
Straßenverlauf von Kommandantenstraße bis Ringstraße und Lotzestraße Nr 1-17, zurück 18-34
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 11
Geschichte von Steinäckerstraße
Ehemaliger BezirkSteglitz
Name seit vor 1893

Steinäcker, Eduard Heinrich Helmuth Otto Bruno Freiherr von, * 30.11.1818 Ludwigsburg, + 26.12.1896 Charlottenburg, Militär.

Steinäcker wohnte in Lichterfelde und wirkte dort im Aufsichtrat der von Carsten gegründeten "Land- und Baugesellschaft Lichterfelde" mit. Nach dem Beschluß über den Bau der Lichterfelder Hauptkadettenanstalt wurde er zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats des "Lichterfelder Bauvereins" gewählt, der in engem Zusammenhang mit dem Bau der Kadettenanstalt stand.

Örtliche Zuständigkeiten für Steinäckerstraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSteglitz
PolizeiabschnittA 46
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf