Taylorstraße

Postleitzahlen für Taylorstraße 2-16 Ortsteile für Taylorstraße 2-16
14195 Dahlem

Alles was wichtig ist zu Taylorstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Taylorstraße hat die Hausnummern 2-16, gehört zum Ortsteil Dahlem und hat die Postleitzahl 14195. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Taylorstraße
Postleitzahl14195
OrtsteilDahlem
ÖPNV Zone B Bus 115, 285, 623 — U‑Bahn 3 Oskar-Helene-Heim
Straßenverlauf von Hüttenweg im Bogen bis Hüttenweg und Am Waldfriedhof
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 9-10
Geschichte von Taylorstraße
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 1.12.1955

Taylor, Zachary, * 24.11.1784 Montebello, + 9.7.1850 Washington, US-amerikanischer Politiker, Militär.

Er war im Mexikanischen Krieg (1846-1848) Oberbefehlshaber auf dem nördlichen Kriegsschauplatz. Populär wurde er durch seinen Sieg bei Buenavista (Februar 1847). Als Kandidat der Whigs wurde Taylor der zwölfte US-Präsident. Seine kurze Regierungszeit (1849/50) stand im Zeichen der Auseinandersetzungen im Kongreß zwischen Nord- und Südstaaten um den Status des neugewonnenen, einst mexikanischen Territoriums.

Vorher Straße D auf dem Gelände einer Wohnsiedlung der US-Army.

Örtliche Zuständigkeiten für Taylorstraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf