Ungewitterweg

Postleitzahlen für Ungewitterweg 1-74 Ortsteile für Ungewitterweg 1-74
13591 Staaken

Alles was wichtig ist zu Ungewitterweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Ungewitterweg hat die Hausnummern 1-74, gehört zum Ortsteil Staaken und hat die Postleitzahl 13591. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Ungewitterweg
Postleitzahl13591
OrtsteilStaaken
ÖPNV Zone B Bus M32, 131, 237
Straßenverlauf von Finkenkruger Weg über Hackbuschstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 3
Geschichte von Ungewitterweg
Ehemaliger BezirkSpandau
Alte Namen Russenweg (nach 1914-1935)
Name seit 4.11.1935

Ungewitter, Curt, * 13.11.1891 Elberfeld, † 14.3.1927 Berlin, Pilot.

Curt Ungewitter machte am 17.2.1914 seinen Flugzeugführerschein (Nummer 683) und wurde zu einem der besten Zivilpiloten Deutschlands. Er war zunächst bei den Rumpler-Werken als Testpilot tätig und wurde dann Betriebsleiter und Chefpilot der Albatros-Flugzeugwerke in Johannisthal. Er testete neue Flugzeugtypen. Am 14.3.1927 stürzte er in der Nähe des Flugplatzes Staaken ab und starb. Ungewitter wurde in Charlottenburg auf dem Friedhof Heerstraße (landeseigen), Trakehner Allee 1, bestattet.

Der Weg liegt in der Staakener Eigenheimsiedlung.

Örtliche Zuständigkeiten für Ungewitterweg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau