Verlängerte Georgenstraße

Postleitzahlen für Verlängerte Georgenstraße 37-43 Ortsteile für Verlängerte Georgenstraße 37-43
12209 Lichterfelde

Alles was wichtig ist zu Verlängerte Georgenstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Verlängerte Georgenstraße hat die Hausnummern 37-43, gehört zum Ortsteil Lichterfelde und hat die Postleitzahl 12209. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Verlängerte Georgenstraße
Postleitzahl12209
OrtsteilLichterfelde
ÖPNV Zone B Bus X11, M11, 112
Straßenverlauf von Hildburghauser Straße bis Pößnecker Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 13
Geschichte von Verlängerte Georgenstraße
Ehemaliger BezirkSteglitz
Name seit vor 1937

Georg, männlicher Vorname.

Er kommt aus dem Griechischen und bedeutet Landmann, Bauer. Bekanntester Träger dieses Namens ist der heilige Georg, Märtyrer unter Diokletian (284-305, römischer Kaiser), dessen Existenz jedoch bis heute umstritten ist. Er soll als Offizier während der Christenverfolgungen 303 bis 311 seines christlichen Glaubens wegen getötet worden sein. Er gilt als Nothelfer und Schutzheiliger der Ritter. Sein Kult kam im Mittelalter durch die Kreuzfahrer nach Europa. Seit dem 12. Jahrhundert wird er als Drachentöter dargestellt.

Vorher Straße 76 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Verlängerte Georgenstraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSteglitz
PolizeiabschnittA 46
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf