Warneckstraße

Postleitzahlen für Warneckstraße 1-10 Ortsteile für Warneckstraße 1-10
10713 Wilmersdorf

Alles was wichtig ist zu Warneckstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Warneckstraße hat die Hausnummern 1-10, gehört zum Ortsteil Wilmersdorf und hat die Postleitzahl 10713. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Warneckstraße
Postleitzahl10713
OrtsteilWilmersdorf
ÖPNV Zone A Bus 115 — U‑Bahn 3, 7 Fehrbelliner Platz  — S‑Bahn 41, 42, 46 Hohenzollerndamm
Straßenverlauf von Hoffmann-von-Fallersleben-Platz bis Rudolstädter Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 11
Geschichte von Warneckstraße
Ehemaliger BezirkWilmersdorf
Alte Namen Rudorfstraße (1903-1929)
Name seit 13.5.1929

Warneck, Gustav, * 6.3.1834 Naumburg an der Saale, + 26.12.1910 Halle an der Saale, Theologe.

Warneck war zunächst Reiseprediger bei der Rheinischen Missionsgesellschaft und kurzzeitig im Pfarrdienst tätig. 1896 wurde er Professor für Missionswissenschaft an der Universität in Halle. Seit 1874 gab er die "Allgemeine Missions-Zeitschrift" heraus. Er gilt als Begründer der systematischen evangelischen Missionswissenschaft und verfaßte darüber zahlreiche Werke, u. a. "Die gegenseitigen Beziehungen zwischen der modernen Mission und Kultur" (1879) und "Abriß einer Geschichte der protestantischen Missionen von der Reformation bis auf die Gegenwart" (1882).

Örtliche Zuständigkeiten für Warneckstraße
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtWilmersdorf
PolizeiabschnittA 26
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf