Wilseder Straße

Postleitzahlen für Wilseder Straße 2-22 Ortsteile für Wilseder Straße 2-22
12169 Steglitz

Alles was wichtig ist zu Wilseder Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wilseder Straße hat die Hausnummern 2-22, gehört zum Ortsteil Steglitz und hat die Postleitzahl 12169. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Wilseder Straße
Postleitzahl12169
OrtsteilSteglitz
ÖPNV Zone B Bus X83, M82, 181, 187, 284, 380
Straßenverlauf von Steglitzer Damm bis Walsroder Str, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat R 13
Geschichte von Wilseder Straße
Ehemaliger BezirkSteglitz
Name seit 16.8.1928

Wilsede, Ortsteil von Bispingen, Landkreis Soltau-Fallingbostel, Bundesland Niedersachsen.

Wilsede, Ortsteil von Bispingen, Landkreis Soltau-Fallingbostel, Bundesland Niedersachsen, in der Lüneburger Heide. Bei Wilsede befindet sich auch der Wilseder Berg, mit 169 m ü. M. die höchste Erhebung der Lüneburger Heide, eines 1921 gebildeten Naturschutzparks. Nur im Naturschutzgebiet von Wilsede sind noch größere Bestände der Calluna-Heide, die Namensgeber der Lüneburger Heide wurde, vorhanden. Wilsede liegt inmitten des Naturschutzparks Lüneburger Heide, einem etwa 20 000 ha großen Gebiet, das 1921 zum ersten deutschen Naturschutzpark erklärt wurde.

Vorher Straße 58 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Wilseder Straße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSteglitz
PolizeiabschnittA 45
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf