Wüllenweberweg

Postleitzahlen für Wüllenweberweg 1-7 Ortsteile für Wüllenweberweg 1-7
12203 Lichterfelde

Alles was wichtig ist zu Wüllenweberweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wüllenweberweg hat die Hausnummern 1-7, gehört zum Ortsteil Lichterfelde und hat die Postleitzahl 12203. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Wüllenweberweg
Postleitzahl12203
OrtsteilLichterfelde
ÖPNV Zone B Bus X11, M11, M85, 184, 285
Straßenverlauf von Tietzenweg bis Ringstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 12
Geschichte von Wüllenweberweg
Ehemaliger BezirkSteglitz
Name seit 23.3.1925

Wüllenweber, Walther, * 31.7.1860, + 11.8.1941 Berlin, Pädagoge, Kommunalpolitiker.

Wüllenweber, Walther, * 31.7.1860, † 11.8.1941 Berlin, Pädagoge, Kommunalpolitiker. Wüllenweber war ab 1902 Direktor des Realgymnasiums in der Drakestraße und Mitglied der Lichterfelder Gemeindevertretung. 1908 wurde er Nachfolger von Adelheid Krahmer(1841–1929) an deren Schule in Lichterfelde. 1910 erhielt er eine Berufung als Provinzialschulrat nach Koblenz. Nach seiner Pensionierung kehrte er nach Lichterfelde zurück, wo er in der Kirchengemeinde und in sozialen Verbänden wirkte. Er wurde auf dem Landeseigenen Parkfriedhof Lichterfelde, Thuner Platz 2-6, bestattet.

Vorher Straße 9 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Wüllenweberweg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSteglitz
PolizeiabschnittA 45
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf