Zepernicker Straße

Postleitzahlen für Zepernicker Straße 2-80 Ortsteile für Zepernicker Straße 2-80
13125 Buch

Alles was wichtig ist zu Zepernicker Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Zepernicker Straße hat die Hausnummern 2-80, gehört zum Ortsteil Buch und hat die Postleitzahl 13125. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Zepernicker Straße
Postleitzahl13125
OrtsteilBuch
ÖPNV Zone B Bus 251, 351
Straßenverlauf von Alt-Buch, Schwanebecker Chaussee und Am Stener Berg bis Stadtgrenze
Falk‑Stadtplan Planquadrat V, Y 95
Geschichte von Zepernicker Straße
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit nach 1871

Zepernick, Ort im Landkreis Barnim, Bundesland Brandenburg.

Zepernick, nördlich Berlins, südwestlich von Bernau gelegener Ort im Landkreis Barnim, Bundesland Brandenburg. Er wurde bereits 1375 im Landbuch Karls IV. mit 52 Hufen erwähnt. Die größten Anteile besaßen im Laufe der Jahre die Familien Hoppenrade, Diricke und von Röbel. Im 16. Jahrhundert ging der Hauptteil des Dorfes an das Domkirchen-Kollegium Berlin über. Der Ort ist 13,00 km² groß und hat 10 123 Einwohner (1998).

Die Straße war ein alter, bereits im Meßtischblatt von 1871 eingezeichneter Verbindungsweg zwischen Buch und Zepernick und wurde seiner Richtung von Buch aus gesehen so genannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Zepernicker Straße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow