Zornstraße

Postleitzahlen für Zornstraße 1-4 Ortsteile für Zornstraße 1-4
10315 Friedrichsfelde

Alles was wichtig ist zu Zornstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Zornstraße hat die Hausnummern 1-4, gehört zum Ortsteil Friedrichsfelde und hat die Postleitzahl 10315. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Zornstraße
Postleitzahl10315
OrtsteilFriedrichsfelde
ÖPNV Zone B Bus 108, 194, 296, 396 — U‑Bahn 5 Friedrichsfelde
Straßenverlauf von Ribbecker Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 23
Geschichte von Zornstraße
Ehemaliger BezirkLichtenberg
Name seit 1911

Zorn von Bulach, Hugo Anton Marie Ernst Anna Freiherr, * 2.2.1851 Straßbourg (Elsaß, Frankreich), + 20.4.1921 Schloß Osthausen (Elsaß, Frankreich), Politiker.

Er entstammte einem elsässischen Adelsgeschlecht. 1870/71 nahm er als Offizier am Deutsch-Französischen Krieg teil, danach studierte er in Hohenheim und Straßburg. Er war mit kurzer Unterbrechung von 1881-1898 Mitglied des Reichstags. 1895 wurde Zorn Unterstaatssekretär für Landwirtschaft und Domänen. 1908-1914 war er Staatssekretär im Ministerium für Elsaß-Lothringen, 1911 wurde er auch Bevollmächtigter beim Bundesrat. Er wirkte an der Ausarbeitung der Verfassung Elsaß-Lothringens als Reichsland maßgeblich mit.

Vorher Straße 73.

Örtliche Zuständigkeiten für Zornstraße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 34
VerwaltungsbezirkLichtenberg