Zornstraße

Postleitzahlen für Zornstraße 1-4 Ortsteile für Zornstraße 1-4
10315 Friedrichsfelde

Alles was wichtig ist zu Zornstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Zornstraße hat die Hausnummern 1-4, gehört zum Ortsteil Friedrichsfelde und hat die Postleitzahl 10315. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Zornstraße
Postleitzahl10315
OrtsteilFriedrichsfelde
ÖPNV Zone B Bus 108, 194, 296, 396 — U‑Bahn 5 Friedrichsfelde
Straßenverlauf von Ribbecker Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 23
Geschichte von Zornstraße
Ehemaliger BezirkLichtenberg
Name seit 1911

Zorn von Bulach, Hugo Anton Marie Ernst Anna Freiherr, * 2.2.1851 Straßbourg (Elsaß, Frankreich), + 20.4.1921 Schloß Osthausen (Elsaß, Frankreich), Politiker.

Er entstammte einem elsässischen Adelsgeschlecht. 1870/71 nahm er als Offizier am Deutsch-Französischen Krieg teil, danach studierte er in Hohenheim und Straßburg. Er war mit kurzer Unterbrechung von 1881-1898 Mitglied des Reichstags. 1895 wurde Zorn Unterstaatssekretär für Landwirtschaft und Domänen. 1908-1914 war er Staatssekretär im Ministerium für Elsaß-Lothringen, 1911 wurde er auch Bevollmächtigter beim Bundesrat. Er wirkte an der Ausarbeitung der Verfassung Elsaß-Lothringens als Reichsland maßgeblich mit.

Vorher Straße 73.

Örtliche Zuständigkeiten für Zornstraße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 64
VerwaltungsbezirkLichtenberg