• Alain Snack

    Schönhauser Allee 116
    10437 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 4469383
    • 52.5497259
    • 13.4135658
  • Öffnungszeiten
    Mo8:00-23:00 Uhr
    Di8:00-23:00 Uhr
    Mi8:00-23:00 Uhr
    Do8:00-23:00 Uhr
    Fr8:00-24:00 Uhr
    Sa8:00-24:00 Uhr
    So12:00-22:00 Uhr
Alain Snack
Alain Snack
Aus der Redaktion

Alles Bio bei Alain Snack

Der auffällig bunte Imbiss am U-Bhf. Schönhauser Allee setzt ganz auf Bio. Bio-Currywurst, Bio-Bratwurst Bio-Pommes, etc. Neben original ostdeutscher Ketwurst gibt's im Sommer auch leckeres Softeis.

Alain Snack
place 3 von 5 Punkten 2 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Biokunde
place 1 von 5 Punkten 22.11.15

"Alles Bio"? Das stimmt leider gar nicht! Denn nur ein kleiner Teil des Angebots soll (laut Aushang) "Bio" sein, und selbst hier ist größte Skepsis angebracht. Dazu ein kleines "Erlebnis":

Ich bestellte eine Portion "Bio"-Pommes-Frites. Kurz darauf bestellte ein anderer Kunde normale Pommes Frites. Die "Bio"-Pommes Frites kamen aus der linken Schublade und wanderten in die linke Friteuse, die normalen Pommes aus der rechten Schublade wurden in der rechten Friteuse gegart. Ich wunderte mich nicht wenig, als mir die Pommes aus der rechten Friteuse serviert wurden und konnte auch noch mithören, wie Verkäuferin und zweiter Kunde - wie auch immer - über "Bio" lachten.

Na ja, das war vermutlich bloß eine "Verwechslung". Komisch nur, dass sich "Bio"- und normale Pommes Frites wie ein Ei dem anderen glichen (wobei es sich bei beiden um eine nach Form und Größe eher ungewöhnliche Pommes-Frites-Sorte handelte). Und das Fett in der Friteuse sah auch schon reichlich gebräunt aus....

P.S.: das Wohligkeitsgefühl, das sich bei bei wirklichen Bio-Produkten nach einer Weile normalerweise einstellt, ließ leider auch vollständig auf sich warten.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Alain Snack

Schönhauser Allee 116
10437 Berlin
Erlebnis von User 3.0
place 5 von 5 Punkten 18.08.14

Bin extra wegen der Original-Kettwurst dahin gefahren.
War einfach nur lecker! - Wie zu DDR-Zeiten!
Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Alain Snack

Schönhauser Allee 116
10437 Berlin
Alain Snack: Portale und Marktplätze
Currywurst in Berlin Currywurst in Berlin 43 Einträge
Schnellimbisse im Umkreis von Alain Snack