Konnopke's am Prenzlauer Berg

Berlin‑Prenzlauer Berg
· Favorit von 3 anderen
  • Konnopke's am Prenzlauer Berg

    Schönhauser Allee 44B
    10435 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 4427765

    Website
    • 52.5404102744812
    • 13.4122520685196
  • Öffnungszeiten
    Mo10:00-20:00 Uhr
    Di10:00-20:00 Uhr
    Mi10:00-20:00 Uhr
    Do10:00-20:00 Uhr
    Fr10:00-20:00 Uhr
    Sa12:00-20:00 Uhr
Konnopke's Imbiß am U-Bahnhof Eberswalder Straße der U-Bahnlinie 2
Konnopke's Imbiß am U-Bahnhof Eberswalder Straße der U-Bahnlinie 2
CC: Namensnennung (CC-BY)
Aus der Redaktion

Konnopke: Eine Curry-Institution in Berlin

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen an der U-Bahn-Trasse hatte Konnopke seit dem 2. August 2010 einen vorübergehenden neuen Standort, nur einige Meter vom Traditionsstandort entfernt. Am 27. April 2011 hat Konnopke an seinem alten Standort wiedereröffnet.

Die älteste und eine der bekanntesten Imbissbuden Berlins befindet sich schon seit 1930 in der Schönhauser Allee. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sie am besten mit der U2 (Eberswalder Straße) zu erreichen. Die Currybude befindet sich seit jeher im Besitz der Familie Ziervogel. Hier gibt's original Berliner Currywurst, Buletten, Bauernfrühstück, Kassler und vieles mehr zu kaufen. Die Bude wurde sogar beim Gastro Award 09/10 von den Fans zum Bundessieger in der Kategorie „Imbisshallen und Stände“ gewählt.

Konnopke's am Prenzlauer Berg
place 5 von 5 Punkten 7 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Berlinizer
place 5 von 5 Punkten 06.02.12

schon seit meiner Kindheit meine " Currywurstanlaufstation "
das ganze hektische Berliner Flair ringsherum ein Muss ;o)

Von hieraus auch nicht weit zum Schusterjungen !

Gruss an Familie Ziervogel

Frank

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Konnopke's am Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 44B
10435 Berlin
Erlebnis von Kudu-Man
place 3 von 5 Punkten 14.10.11

Konnopkes ist schon ganz in Ordnung, allerdings nicht mein favorisierter Laden, amg halt Curry im Darm lieber.
Für Neu-Berliner aber ne nette Anlaufstelle.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Konnopke's am Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 44B
10435 Berlin
Erlebnis von Martin
place 5 von 5 Punkten 31.08.11

lecker.. lecker.. toll und man wird super satt!! zum Glück arbeite ich nebenan ;)

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Konnopke's am Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 44B
10435 Berlin
Erlebnis von Henke
place 5 von 5 Punkten 15.08.11

Einfach super! Trotz langer Schlange dauerte es keine 5 min bis man die Curry mit Pommes bekam! Kann ich nur empfehlen!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Konnopke's am Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 44B
10435 Berlin
Erlebnis von benutzer_bgt5ux
place 5 von 5 Punkten 15.08.11

Konnopke ist für mich die beste Currywurst Berlins.

Vor ein paar Tagen flüchtete ich mich zu Konnopke, als ich aus der Danziger Straße kam und es in Strömen begann zu regnen. Ich war nicht der Einzige, der den Regen mit einer Curry überbrücken wollte. Dabei kam ich mit einem jungen Pärchen ins Gespräch, die hier Urlaub machten und eine kleine Currywurst-Tour machten. Konnopke war ihre dritte Bude in der Reihe und sie waren auch sehr begeistert.

Wir sprachen über Gott und die Welt und saßen fast zwei Stunden dort. Es wurde äußerst viel gelacht. Dieser Tag stellte unter Beweis, dass Konnopke sich auch hervorragend eignet um dort mit freundlichen Menschen bei gutem Essen zu verweilen.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Konnopke's am Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 44B
10435 Berlin
Erlebnis von sanne
place 5 von 5 Punkten 07.07.11

Ich bin schon als Kind super gern zu Konnopke eine Currywurst essen gegangen. Die Currywurst hat hier irgendwas Besonderes und ist echt lecker. Kann man wirklich nur empfehlen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Konnopke's am Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 44B
10435 Berlin
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 5 von 5 Punkten 21.01.11

Konnopke genießt Kultstatus in Berlin! Unbedingt probieren und eigene Meinung bilden. Unsere volle Empfehlung.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Konnopke's am Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 44B
10435 Berlin
Konnopke's am Prenzlauer Berg: Portale und Marktplätze
Currywurst in Berlin Currywurst in Berlin 43 Einträge
Schnellimbisse im Umkreis von Konnopke's am Prenzlauer Berg