Andreas Boehlke
Andreas Boehlke
Angaben des Inhabers

»Für mich ist es wichtig, Menschen kennenzulernen. Und Netzwerke helfen dabei, sich und seine Leistungen bekannt zu machen.«

geb. 1966 - Andreas T.P. Boehlke, Berlin

seit 1981 - Tätig im Familienbetrieb 'Hans Boehlke Elektorinstallationen GmbH' zunächst als Auszubildener „Elektroinstallateur“

1993 - Gründung der 'AB Lichtdesign GmbH'

1996 - Nach 15 Jahren Erfahrung im turbulenten Messegeschäft und der Mietbeleuchtung: Ernennung zum Geschäftsführer der 'Hans Boehlke Elektorinstallationen GmbH'. Ideenreichtum für die Erleuchtung Berlins konnte erstmals mit der Konzeption und Durchführung der Weihnachtsbeleuchtung für die ARGE City-West (insbesondere Ku`Damm und Tauentzien) gezeigt werden; es folgten Projekte wie die Illumination des Berliner Doms, des Hauptbahnhofs und diverser weiterer Bahnhöfe, z.B. Hackescher Markt und Alexanderplatz.

2001 - Hochzeit mit Anke Boehlke (geb. Thiess), 2 Töchter: Alexa und Alina

2004 - Realisation des 1. Lichter-Festes der Stadt Berlin (Idee aus 2003)
Vorstandsmitglied der „City-Stiftung Berlin“

seit 2005 - Das Lichter-Fest wird zum „Festival of Lights“; Beratung, Planung und Durchführung der eigenen Licht-Konzepte etabliert sich als Dauerprojekt.

Interessen: Familie & Netzwerk – aus Leidenschaft

Hobbies: Oldtimer & Golf

Andreas Boehlke Lichtdesign GmbH
place 5 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 5 von 5 Punkten 15.10.11

Lichtdesigner Andreas Boehlke ermöglicht uns einmalige Licht-Erlebnisse: Allein beim diesjährigen Festival of Lights verantwortet er rund 60 der ca. 80 Illuminierungen in der Hauptstadt. Daumen hoch für Andreas Boehlke, der auch zur Weihnachtszeit viele Einkaufsstraßen Berlins mit seiner einzigartigen Weihnachtsbeleuchtung erhellt und durch seine Arbeit nicht nur Kinderaugen strahlen lässt. Zudem ist er auch ein großer Netzwerker und "Berlin-Beweger". Gerne ist er auch hilfsbereit und hilft dort wo Hilfe gebraucht wird, wenn er denn helfen kann. Mein großes Kompliment und weiter so, lieber Andreas!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Andreas Boehlke Lichtdesign GmbH Andreas Boehlke

Horandweg 26A
13465 Berlin
Licht- und Beleuchtungsinstallateure im Umkreis von Andreas Boehlke Lichtdesign GmbH