Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit - Dienstsitz Berlin

Berlin‑Mitte
Aus der Redaktion

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Seit dem 20. Juni 2011 hat das Umweltministerium seinen Sitz in der Stresemannstraße 128-130 in 10117 Berlin-Mitte.

Die Mauerreste, die sich dort noch befanden, wurden während der Bauzeit zwischengelagert, um im neuen Gebäude wieder integriert werden zu können.

Die bunt bemalten 18 Meter langen Betonsegmente wurden Bestandteil des zentralen Informations- und Ausstellungsraumes des Bundesumweltministeriums. Außerdem sind sie durch die große Glasfassade zur Stresemannstraße und Erna-Berger-Straße von weitem gut erkennbar.

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit - Dienstsitz Berlin
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Bundesregierung im Umkreis von Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit - Dienstsitz Berlin