Landeseigener Friedhof Schöneberg III (Künstlerfriedhof)

Berlin‑Friedenau
Landeseigener Friedhof Schöneberg III (Künstlerfriedhof)
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von rebeccahaertel
place 4 von 5 Punkten 11.12.11

Ein kleiner, aber sehr interessanter Friedhof. Hier fand die großartige Schauspielerin Marlene Dietrich ihre letzte Ruhe. Aber nicht nur sie, sondern auch andere Künstler wurden hier bestattet. Deswegen wird der Friedhof auch ganz schlicht und einfach Künstlerfriedhof genannt. Faszinierend ist auch die Urnenhalle.Sie ist vielleicht für manche ein bisschen gruselig,denn es geht dort hinab in den Untergrund...

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Landeseigener Friedhof Schöneberg III (Künstlerfriedhof) Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg

Stubenrauchstraße 43-45
12161 Berlin
Landeseigene Friedhöfe im Umkreis von Landeseigener Friedhof Schöneberg III (Künstlerfriedhof)