Hauptmann-von-Köpenick-Grundschule
place 1 von 5 Punkten 2 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Inga
place 1 von 5 Punkten 04.06.15

10%? Na ja, warum nicht einfach sagen, dass es abgesehen vom Direx keinen männlichen Lehrer mehr gibt? Und Klassenstärke 24 - das wär schön. Aber das ginge ja alles noch an. Das pädagogische Verständnis einiger Lehrerinnen, die darin von der Schulleitung geschützt und bestärkt werden, ist tiefste 50er Jahre. Eltern, die sich mit dem Umgang mit ihren Kindern nicht abfinden wollen, sind lästig und werden nicht ernst genommen. DIE SCHONWIEDER muss ich absolut bestätigen. Der Umgang mit Kindern, die abweichen, ist bei einigen zynisch und demütigend. Es gibt ganz wenige Lehrerinnen, die wirklich gut sind - aber das Glück, dass das Kind bei denen landet, muss man erstmal haben. Zu sehen, was da an Potential vergeudet und an Schülerlaufbahnen ruiniert wird, ist traurig. dieser Fisch stinkt - vom Kopfe her. Und das wissen eigentlich auch alle.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Hauptmann-von-Köpenick-Grundschule

Borgmannstraße 2-3
12555 Berlin
Erlebnis von DIESCHONWIEDER
place 1 von 5 Punkten 10.09.12

An dieser Schule kann man in der Tat etwas erleben, besonders interessant wird es, wenn Probleme auftreten, die ein Gespräch mit dem Direktor erforderlich machen.
Wer den Aussagen der Kinder Glauben schenkt, bezichtigt den Direktor der Lüge... kritischen Eltern wird die Umschulung des Kindes mit Nachdruck nahegelegt.
Jaja - die HvK.....ein Erlebnis der besonderen Art.

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Kommentar von cosima
15.12.14

Ich kann die Ausführungen von DIESCHONWIEDER nur bestätigen. Ich habe es genauso erlebt. In dieser Schule ist nur der unproblematische Durchschnittsschüler/in willkommen. Auch mir hat man einen Schulwechsel, sogar in eine Sonderschule, nahegelegt. Zum Glück habe ich weit bessere Schulen mit engagierten und interessierten Lehrern für mein Kind gefunden und dank dieser besucht es heute ein Elite-Gymnasium. Dies wäre niemals möglich gewesen, wenn ich mein Kind an der Hauptmann von Köpenick Grundschule belassen hätte.

Hauptmann-von-Köpenick-Grundschule

Borgmannstraße 2-3
12555 Berlin
Grundschulen im Umkreis von Hauptmann-von-Köpenick-Grundschule