4 Fotos im Album 3/4 Rock Shoe beim KAUPERTS WURSTICAL am 28. Mai 2011
3/4 Rock Shoe beim KAUPERTS WURSTICAL am 28. Mai 2011
Angaben des Inhabers

Rock Shoe - Wir machen Geräusche mit Instrumenten und Stimmbändern.

„Eine Band, wie ich sie besser nicht hinbekommen würde.“ (Ravel Rockshoe, Bassist)

„Man kann die Band und ihre Art, Musik zu machen, durchaus in den 80igern verorten. Muss man aber nicht. Da waren sie auch noch zu jung. Etwas Neues machen sie nicht, es ist berlin-eske Rockmusik, hier und da mit Anleihen im Punk, teils im Funpunk. Unplugged klingen sie für mich besser als komplettelektrisch. Ihr Credo auf der Bühne ist es, sich nicht ganz bühnengerecht zu präsentieren, sich um Konventionen einen Teufel zu scheren. Die Mucke macht Spaß!“ (blackbirds.tv)

„Was hier dargeboten wird, ist ausnahmslos mit einem Konzert von die Ärzte zu vergleichen. Unglaublicher Dünnschiss den Ravel und Benno von sich geben und das, wo es nur Fassbrause gibt. (...) Und wie bei der eben erwähnten Band gibt's auch bei Rockshoe ein politisches Lied. Wird über alles gemeckert und gemotzt. Bestimmt auch gegen Handys, das hindert Ravel aber nicht, während des Songs!, an seines zu gehen.“ (bierschinken.net)

Rock Shoe
place 5 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 5 von 5 Punkten 03.06.11

Die Berliner Musikszene darf stolz auf Rock Shoe sein: Diese Berliner Jungs spielen 3/4 unplugged auf einem Kreuzberger Hinterhof und rocken die ganze Curry-Bude mit eingängigen Texten und sehr harmonischen Klängen. Mit ihrer sehr sympathischen, unkonventionellen Art spielen sie sich in die Herzen ihres Publikums. Ihr Musikstil erinnert ein wenig an die der Ärzte (die beste Band der Welt) in deren jungen Jahren. Ich kannte Rock Shoe vorm WURSTICAL noch nicht, bin jetzt aber Fan von dieser Band und ganz persönlich auch von Ravel, dem Bassisten, der absolut zuverlässige Absprachen trifft und hochmotiviert sein Team auf der Erfolgsspur führt. Weiter so, Rock Shoe, die Zukunft gehört Euch. Beim WURSTICAL 2 seid ihr hoffentlich wieder mit an Bord. Volle 5 Sterne für dieses Auftritts-Erlebnis!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Rock Shoe Ravel Rowghani

Gutenbergstraße 18A
12557 Berlin
Unterhaltungskünstler im Umkreis von Rock Shoe