SSE Schwimmhalle und Sprunghalle im Europasportpark

Berlin‑Prenzlauer Berg
· Favorit von 1 anderen
  • SSE Schwimmhalle und Sprunghalle im Europasportpark

    Paul-Heyse-Straße 26
    10407 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 42186120
    Website
    • 52.53136
    • 13.44969
  • Öffnungszeiten
    Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch auf der Homepage des Bades (s. Link) über eventuell kurzfristige Einschränkungen im Badebetrieb oder über besondere Kurszeiten.
    Mo6:30-22:30 Uhr
    Di6:30-22:30 Uhr
    Mi8:00-22:30 Uhr
    Do6:30-22:30 Uhr
    Fr11:00-22:30 Uhr
    Sa10:00-19:00 Uhr
    So10:00-19:00 Uhr
7 Fotos im Album SSE Schwimmhalle und Sprunghalle an der Landsberger Allee
SSE Schwimmhalle und Sprunghalle an der Landsberger Allee
CC: Namensnennung (CC-BY)
Angaben des Inhabers

Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark – SSE

Diese architektonisch eindrucksvolle Schwimmhalle wurde für die Olympiabewerbung Berlins 2000 konzipiert und wurde im November 1999 eröffnet. Zusammen mit dem Velodrom entstand in Berlin eine neue Attraktion mit olympischen Ausmaßen, die optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen für den Leistungssport bietet.
Der Öffentlichkeit steht eine Schwimmhalle mit 10 50m-Bahnen sowie einem Behindertenbecken und einem Planschbereich für Kinder zur Verfügung. Das Behindertenbecken mit einer ständigen Wassertemperatur von 33°C bis 34°C wird von Behinderten, von Seniorengruppen sowie für Babyschwimm-Kurse genutzt. Kinder können im Nichtschwimmerbecken mit Rutsche oder im Planschbecken spielen und toben.
Wem das nicht reicht, der kann in einem der zahlreichen Schwimm- und Aqua-Fitness-Kurse sportliche Abwechslung finden. Für Ihr leibliches Wohl sorgt ein Bistro im Eingangsbereich des Bades.
Die Wettkampfhalle mit einem Wettkampfbecken mit den Maßen 50m x 25m und einem Sprungbecken mit Synchron-Sprunganlage, die mit zwei 10m-Brettern, zwei 5m-Brettern sowie einer hydraulisch verstellbaren Plattform zwischen den 1m- und 5m-Brettern ausgestattet ist, ist dem Leistungsport als Trainings- und Wettkampfstätte vorbehalten. Die Tribüne in der Wettkampfhalle umfasst 2136 Sitzplätze, die temporär auf 4500 Sitzplätze erweitert werden kann.
Neben den zwei Schwimmhallen ist die SSE noch mit einem Kraftraum, einem Gymnastikraum sowie einem Methodikraum für die Turmspringer ausgestattet, der in dieser Größenordnung einmalig in Europa ist.
Die SSE ist behindertengerecht ausgestattet. Sie verfügt über ein Behinderten-WC am Eingang sowie vier Behinderten-Umkleidekabinen mit je fünf Schränken, zwei Behinderten-Duschen und vier Behinderten-Toiletten. Außerdem stehen zwei Wasserrollstühle, ein Lift am 50m Becken sowie ein Lift am Therapiebecken (50cm hoher Beckenrand) zur Verfügung. Gegenüber vom Eingang gibt es drei Behindertenparkplätze. Der S-Bahn-Anschluss (mit Fahrstuhl) ist auch für Rollstuhlfahrer nutzbar.

Infos zu Öffnungszeiten

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch auf der Homepage der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark über eventuell kurzfristige Einschränkungen im Badebetrieb oder über besondere Kurszeiten.

Montag
06:30 - 22:30
06:30 - 22:00 Parallelbetrieb
Dienstag
06:30 - 22:30
06:30 - 22:00 Parallelbetrieb
Mittwoch
06:30 - 22:30
06:30 - 22:00 Parallelbetrieb
Donnerstag
06:30 - 22:30
06:30 - 22:00 Parallelbetrieb
Freitag
11:00 - 22:30
11:00 - 22:00 Parallelbetrieb
Samstag
10:00 - 19:00
10:00 - 12:00 Parallelbetrieb
Sonntag
10:00 - 19:00

SSE Schwimmhalle und Sprunghalle im Europasportpark
place 3 von 5 Punkten 2 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von jeannette
place 1 von 5 Punkten 25.06.15

Ich war gestern mit meiner Tochter ,3 ,5 Jahre und einer Bekannten mit 2, 5 Jahre und 10 Monate alten Kindern im Schwimmbad Landsberger Allee.
Beim reingehen , ca 16.30 blieb meine Tochter im Drehkreuz stecken. Das Kreuz ist schwergängig und viel zu kurz getaktet. Sie blieb stecken und das Drehkreuz sprang wieder zurück. Was schon aus Sicherheitsgründen gar nicht passieren dürfte. Dadurch knallte ihr die Stange mit voller Wucht ins Gesicht . Von den Mitarbeiter an der Kasse kam kein Kommentar , keine Nachfrage ob es ihr gut geht , gar nichts. Völliges Desinteresse.
Gegen 19.00 wollten wir wieder raus. Meine Bekannte mit Baby in der Bauchtrage und 2 Jahre alten Kind vor sich her schiebend, bat die Mitarbeiterin darum sie an der Seite aus der Tür rauszulassen. Zu diesem Zeitpunkt war kein Kundenbetrieb. Die Mitarbeiterin hob nicht einmal den Kopf, wir wurden komplett ignoriert. Selbst mehrmalige Nachfrage wurde nicht zur Kenntnis genommenen. Darauf ging meine Bekannte dann rüber zur Tür. Siehe da ,es kam eine Reaktion - Sie wurde auf sehr unfreundliche Art und Weise angeblafft. Es hieß sie soll die Taschen einfach oben rauf stellen wie alle anderen auch. Wir wiesen darauf hin das sie ein Baby im Bauchsack hat und ein 2 jähriges Kind an der Hand. Woraufhin wir wieder völlig ignoriert wurden. Mein Hinweis das mein Kind schon verletzt wurde und der 2 jährige da nicht allein durch kann wurde , wie soll es anders sein, wieder völlig ignoriert.
Freundliche Mitarbeiter, kinderfreundliche Einrichtung, wohl kaum.
Der Gipfel jedoch war als wir nach einem Verantwortlichen oder Vorgesetzten fragten um uns zu Beschweren. Wir wurden ausgelacht. Wir teilten der Mitarbeiterin mit das wir uns beschweren wollen und werden von ihr ausgelacht. Da fehlen mir einfach die Worte. Es war auch nirgendwo ein Verantwortlicher aufzutreiben.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

SSE Schwimmhalle und Sprunghalle im Europasportpark

Paul-Heyse-Straße 26
10407 Berlin
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 4 von 5 Punkten 20.11.11

Schönes Wettkampf-Schwimmbad mit großer Zuschauerbühne, aber für die Zuschauer lässt sich die Atmosphäre am besten wie folgt beschreiben: Tropische Hitze, höllischer Lärm durch Fans und Hallensprecher, überteuerter Kaffee.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

SSE Schwimmhalle und Sprunghalle im Europasportpark

Paul-Heyse-Straße 26
10407 Berlin
SSE Schwimmhalle und Sprunghalle im Europasportpark: Portale und Marktplätze
Berliner Bäder-Betriebe AöR Berliner Bäder-Betriebe AöR 52 Einträge
Hallenbäder im Umkreis von SSE Schwimmhalle und Sprunghalle im Europasportpark