• Volkswagen - Goerzallee Volkswagen Automobile Berlin GmbH

    Goerzallee 251
    14167 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 89082803
    Telefax Fax 030 89082801

    Website
    • 52.41586
    • 13.28211
  • Öffnungszeiten
    Mo9:00-19:00 Uhr
    Di9:00-19:00 Uhr
    Mi9:00-19:00 Uhr
    Do9:00-19:00 Uhr
    Fr9:00-19:00 Uhr
    Sa9:00-13:30 Uhr
Volkswagen - Goerzallee
place 1 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Christophe du Quatrebeau
place 1 von 5 Punkten 10.03.15

1.) Räder markiert und schriftlich Montageort angegeben; dennoch Räder falsch montiert; zu Hause bemerkt; zusätzlicher Aufwand.
2.) Termin gemacht; nachgefragt und bestätigt bekommen; eine SMS bestellt mich einen Tag früher; auf Nachfrage wurde früherer Termin bestätigt; ich sitze beim Meister; der fragt : "warum sind Sie hier...Ihr Termin ist erst morgen...."
3.) Seit Sommer 2014 bis heute (März 2015) ist die zentrale Telefonanlage dieses Hauses defekt; regelmäßig ist halbe Tage lang niemand erreichbar.
4.) 7 Werkstatttermine...7 mal ein anderer Meister
5.) In Vorbereitung zum TÜV wird mir am Wagen alles gezeigt, was repariert werden muss, weil RELEVANT!!! Der Meister hat allein am Unterboden einen 10minütigen Vortrag gehalten; ich lasse nur Ölwechsel machen und gehe erst mal zum TÜV; dort kam ich OHNE Mängel durch!
6.) 2 mal kam der Wagen defekt aus der Werkstatt...diese Werkstatt ist ein ganz teures Vergnügen.
7.) Räder Wechsel von schmal-Winter auf breit-Sommer : die Radkappen der Winterräder werden auf die andersmaßigen Sommerräder gepresst; nur standen diese ca. 5-10mm neben dem Rad, weil sie nicht passten; keine Entschuldigung....nix...
8.) Zweitwagen zur Inspektion NACH erfolgreichem TÜV; ich sage an : "Nur Inspektion und Ölwechsel"; der Meister sagt beim Holen des ausgedruckten Auftrags...."ja und dann machen wir noch alles andere, was uns so auffällt"; ich sage noch einmal : "nur Ölwechsel und Inspektion"....schweigen....; der Meister ruft noch abends an und lässt seine Rede schwallern, was alles zu tun ist, weil der Wagen viele viele Defekte hat; ich sage :" nur Ölwechsel und Inspektion, weil der Wagen verkauft wird; Meister : "Ja, wir werden das alles reparieren"; ich:"ich hole den wagen ab...lassen Sie alles stehen"; Meister :"habe verstanden.....Ölwechsel und Inspektion"; Beim Wagenabholden am Tresen : "Hier, bitte Mängelliste unterschreiben"; ich :"nein"; Werkstatt: "das ist Vorschrift"; ich: bitte mal den Geschäftsführer"; Werkstatt : "ist schon OK"...

Habe in meinem Leben schon ca. 150 Autos gekauft und viele viele Werkstätten erlebt; aber dieses Autohaus ist DIE Goldene Zitrone überhaupt; nachdem ich die vielen vernichtenden Bewertungen im Internet gelesen habe und einige Bekannte mir sagten, das sie dort niemals wieder hingehen werden, war mir klar : die hatten alle recht; auch ich bin nun weg; als ich 2 neue Autos kaufen wollte, haben mich 4 Verkäufer nett angesehen, als alle Autos verschlossen waren und ich in diesen gerne mal Platz genommen hätte.......mein Gott : für diese Ignoranz muss wohl noch eine bessere Beschreibung gefunden werden.....habe mal Hr. Winterkorn auf dieses Autohaus aufmerksam gemacht....aber vielleicht interessiert den das auch nicht.....andere Automarken sind evtl. nicht besser, aber sollen dann eine Chance bekommen....

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Volkswagen - Goerzallee Volkswagen Automobile Berlin GmbH

Goerzallee 251
14167 Berlin
Autohäuser und Autohändler im Umkreis von Volkswagen - Goerzallee