Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Jagdschloss Grunewald

Berlin‑Dahlem
· Favorit von 1 anderen

Diese Adresse ist (zumindest derzeit) geschlossen.

Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Jagdschloss Grunewald
place 4 von 5 Punkten 2 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von GePe
place 2 von 5 Punkten 06.12.11

2010 war es noch recht schön. Wir waren sehr spät erst angekommen und so konnten wir die "Frau Holle" noch miterleben.
Ein Genuss für alle. Die Seeseite konnte man wegen Baumaßnahmen nicht betrachten. Für diesen Besuch 4 Sternchen.

2011 war es jedoch anders. Richtung See gab es einen schönen Stand, aber der Weg war eine Sackgasse, wo der Strom der Besucher nicht weit kam und es sich richtig unnötig staute.

Die restlichen Stände konnte man nur erahnen, da der Strom sich schiebend vorbeidrückte.

Ein Genuß war das ganz und gar nicht. Die Kinder hatten auch keine Freude und sagten sehr schnell "Können wir wieder nach Hause?" Ja, sehr gerne, nächstes Jahr sparen wir uns den Eintritt und fahren nicht mehr hin. Schade.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Jagdschloss Grunewald Stiftung Preußische Schlösser und Gärten

Hüttenweg 100
14193 Berlin
Erlebnis von katjaS
place 5 von 5 Punkten 18.10.11

Hier ist es besonders schön jedes Jahr. Echte Tiere, nur wenige, dafür aber qualitativ gute Stände, viele Informationsangebote, Kunsthandwerk und gar kein Ramsch. Das gibt es tatsächlich noch! Noch dazu ist der Weg dorthin gleich ein netter Spaziergang und der Innenhof des Schlosses, auf dem der Markt stattfindet ist zur Wasserseite hin offen. Man hat also nebenbei die ganze Zeit eine wunderschöne Aussicht auf den gefrorenen Grunewaldsee. Der Eintritt in das Schloß ist inklusive.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Jagdschloss Grunewald Stiftung Preußische Schlösser und Gärten

Hüttenweg 100
14193 Berlin
Weihnachtsmärkte im Umkreis von Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Jagdschloss Grunewald