26. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof

Berlin‑Marienfelde
  • 26. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof

    Alt-Marienfelde 37
    12277 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 72014150
    Website
    • 52.412265
    • 13.3666616
  • Öffnungszeiten
    3.-5.12. und 10.-12.12.2021 (2G Regelung )
    Fr14:00-20:00 Uhr
    Sa12:00-20:00 Uhr
    So12:00-20:00 Uhr
26. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
Angaben des Inhabers

Willkommen beim Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof

Aktuelle Informationen finden Sie in der Pressemitteilung

Eine weihnachtliche Tradition der besonderen Art feiert in diesem Jahr sein 26. Jubiläum in Alt-Marienfelde: am zweiten und am dritten Advent öffnet Lehmanns Bauernhof an der romantischen Marienfelder Dorfaue seine Tore zum traditionellen Weihnachtsmarkt.

Für viele Besucher gehört der Weihnachtsmarkt zu einem der Höhepunkte der Weihnachtszeit, zeigt er doch, dass man auch heute noch einen traditionellen Weihnachtsmarkt erleben kann. „Unsere Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre und die gutgelaunten Händler.“ erklärt Hofherr Klaus Lehmann. Gerade von neuen Besuchern hört man immer wieder, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Bauernhof eine willkommene Alternative zu den kommerzialisierten und lauten Weihnachtsmärkten ist.

Für das Jubiläum wird ein besonderes Programm auf der kleinen Bühne am Stall auf die Beine gestellt: Künstler wie der Marienfelder Gospelchor, Alphornbläser und das Kinderakkordeonorchester der Musikschule Fröhlich wechseln sich mit Chören und ambitionierten Hobbykünstlern ab und bringen die Besucher in Weihnachtsstimmung. Kinder freuen sich besonders auf die Tiere des Bauernhofes, die Märchenerzählerin und am Samstag und Sonntag auf das Ponyreiten auf der Koppel.

Viele Händler und Kunsthandwerker sind dem Markt langjährig, teilweise sogar schon seit der Premiere vor fünfundzwanzig Jahren, freundschaftlich verbunden und schätzen die entspannte und familiäre Atmosphäre. Bei einer Weberin und bei der Mariendorfer Töpferei Sommerkeramik kann man seine Geschenkideen verwirklichen lassen, Lesemagnete von Marion Bartz, Schaffelle und Filzpantoffeln sind neben hochwertigem Schmuck zu finden. Leckereien wie Berliner Marzipan, französische Salami und Bergkäse aus Österreich sowie Pestos, Kräuterbonbons und der gute Kaiserhonig aus Tempelhof runden das Angebot ab. Kunsthandwerk wie Herrnhuter Weihnachtssterne und handgearbeitete Weihnachtsdekorationen aus Holz sind traditionelle Weihnachtsgaben. Im Scheunenantiquariat gibt es Lesestoff für lange Winterabende.

Das traditionelle Speiseangebot konzentriert sich auf wenige Stände, hier findet man beispielsweise Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Schweizer Raclette, Grünkohl, Flammkuchen, Marienfelder Bratwurst und natürlich Glühwein.

26. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Weihnachtsmärkte im Umkreis von 26. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof