Gustav-Haestskau-Straße

Postleitzahlen für Gustav-Haestskau-Straße 1-22 Ortsteile für Gustav-Haestskau-Straße 1-22
14089 Gatow

Alles was wichtig ist zu Gustav-Haestskau-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Gustav-Haestskau-Straße hat die Hausnummern 1-22, gehört zum Ortsteil Gatow und hat die Postleitzahl 14089. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Gustav-Haestskau-Straße
Postleitzahl14089
OrtsteilGatow
ÖPNV Zone B Bus X34, 134
Straßenverlauf von Emil-Basdeck-Straße bis Jürgen-Schramm-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 5
Geschichte von Gustav-Haestskau-Straße
Ehemaliger BezirkSpandau
Vorheriger Name Mittelweg
Name seit 15.6.2000

Haestskau, Gustav, 18. Jahrhundert, Katastertechniker.

Er weilte zwischen 1720 und 1730 in Spandau und fertigte im Auftrag der Kurmärkischen Kriegs- und Domänenkammer ein achtteiliges Katasterwerk der Stadt Spandau und der umliegenden Länderein an. Dieses erste Kataster Spandaus wurde 1728 fertig. Haestskau, von dem weder Geburtsdatum noch Geburtsort bekannt sind, war um 1735 in der Gegend von Joachimsthal tätig und soll danach in Magdeburg beschäftigt gewesen sein.

Sie liegt in der Siedlung Havelblick und wurde vorher nichtamtlich Mittelweg genannt. Nach Rücknahme eines Widerspruchs ist die Benennung seit 20.4.2003 formell bestandskräftig.

Örtliche Zuständigkeiten für Gustav-Haestskau-Straße
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau