Jürgen-Schramm-Straße

Postleitzahlen für Jürgen-Schramm-Straße 3-33 Ortsteile für Jürgen-Schramm-Straße 3-33
14089 Gatow

Alles was wichtig ist zu Jürgen-Schramm-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Jürgen-Schramm-Straße hat die Hausnummern 3-33, gehört zum Ortsteil Gatow und hat die Postleitzahl 14089. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Jürgen-Schramm-Straße
Postleitzahl14089
OrtsteilGatow
ÖPNV Zone B Bus X34, 134
Straßenverlauf von Gatower Straße bis Kurt-Marzahn-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 5
Geschichte von Jürgen-Schramm-Straße
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 15.6.2000

Schramm, Jürgen, * 1939, + 1986, Vermessungsingenieur.

Er war, wie bereits sein Vater, als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur in Spandau tätig, sein Büro lag in der Altstadt. Schramm war viele Jahre 1. Vorsitzender der Landesgruppe Berlin des Bundes der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure. Er engagierte sich auch intensiv für die Einrichtung der Baukammer Berlin, einer Institution, die schließlich in den achtzigerJahren des zwanzigsten Jahrhunderts gegründet wurde und deren Präsident er bis zu seinem Tod war.

Sie liegt in der Siedlung Havelblick und wurde vorher nichtamtlich Südweg genannt. Nach Rücknahme eines Widerspruchs ist die Benennung seit 20.4.2003 formell bestandskräftig.

Örtliche Zuständigkeiten für Jürgen-Schramm-Straße
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau