Berufsfeuerwache Tegel
Berufsfeuerwache Tegel
Angaben des Inhabers

Die personelle Sollstärke der Feuerwache beträgt 105 Kollegen

Die Feuerwache Tegel wurde 1956 erbaut.

Die personelle Sollstärke der Feuerwache beträgt 105 Kollegen. Es werden am Tage 24, in der Nacht 20 Funktionen besetzt.

Einsatzfahrzeuge der Feuerwache Tegel sind:

Am Tag:

1 Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge - LHF
1 Drehleiter - DLK
1 Notarzteinsatzfahrzeug - NEF 2205
2 Rettungswagen - RTW
1 Schlauchwagen - SW 2000

In der Nacht:

1 Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug - LHF
1 Drehleiter - DLK
1 Notarzteinsatzfahrzeug - NEF 2205
1 Rettungswagen - RTW
1 Schlauchwagen - SW 2000

Berufsfeuerwache Tegel (2400)
place 5 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Rina
place 5 von 5 Punkten 07.09.17

Einfach nur TOP ! 100% Empfehlenswert!

Am 02.09.2017 waren wir im Feuerwehrmuseum neben der Berufsfeuerwache Tegel (2400) und auf dem Rückweg standen wir neben den Toren der Berufsfeuerwache und haben das parkende Löschfahrzeug beobachtet. Als mein Sohn zuwinkte, winkten die Feuerwehrmänner aus dem Auto zurück und luden uns zur kleinen Führung ein. Die strahlenden Augen der Kids (und uns Mamis) waren nicht zu übersehen. Die Kinder durften das Stoppschild halten, im Cockpit des Löschfahrzeuges sitzen mit Blaulicht, durften auf die Drehleiter und die ganzen tollen Autos bestaunen.
Die Kinder hört man jetzt viel öfter tatütata singen und das ist toll!
Vielen Dank an die ganze Berufsfeuerwache Tegel (2400) und speziell an die zwei super freundlichen und kinderlieben Feuerwehrmänner, die uns die kleine spontane Führung ermöglicht haben!
Wir werden das nächste Mal wieder zuwinken und mal schauen vieleicht dürfen die Kids wieder zur Wache ;)

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Berufsfeuerwache Tegel (2400)

Berliner Straße 16
13507 Berlin
Feuerwehr: Berufsfeuerwehr im Umkreis von Berufsfeuerwache Tegel (2400)