Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) - Willy Brandt

· Favorit von 2 anderen

Diese Adresse ist (zumindest derzeit) geschlossen.

Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) - Willy Brandt
Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) - Willy Brandt
Angaben des Inhabers

Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) - Willy Brandt

Der Airport wird das neue Entree zu einer der aufregendsten Städte der Welt und bietet Kapazitäten für anhaltendes Wachstum. Dank der zentralen geografischen Lage sind alle wichtigen europäischen Destinationen schnell und einfach erreichbar. Mit der Inbetriebnahme des neuen Flughafens wird der gesamte Luftverkehr der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg auf dem Flughafen Berlin Brandenburg konzentriert. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld werden geschlossen.

Aus der Redaktion

Die verschobenen Eröffnungen

Die urprüngliche Eröffnung des BER sollte bereits im Oktober 2007 stattfinden. Da aber im Mai 2003 die Privatisierung des Flughafens scheiterte, war der erste Eröffnungstermin geplatzt.

Der Spatenstich für den neuen Flughafen war dann im September 2006.

Am 30.10.2011 sollte der Flughafen Willy Brandt ursprünglich eröffnet werden, u.a. wegen neuer Sicherheitsvorschriften wurde dieser Termin gekippt.
Der neue Termin am 3. Juni 2012 ließ sich wegen noch nötiger Tests bei den Brandschutzanlagen nicht halten.
Als neuer Eröffnungstermin wurde der 17. März 2013 festgelegt. Dieser wohl politisch festgelegte Termin konnte wieder nicht eingehalten werden.
Die nächste Eröffnung war für den 27. Oktober 2013 vorgesehen, am 06.01.2013 wurde jedoch bekannt, dass leider auch dieser Termin nicht einzuhalten ist.
Im Dezember 2014 wurde bekanntgegeben, dass der Flughafen Ende 2017 eröffnet werden soll.
Im Januar 2017 wurde der Eröffnungstermin ein weiteres Mal verschoben, auf Ende 2018.

Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) - Willy Brandt
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) - Willy Brandt: Portale und Marktplätze
Berlin Partner 203 Einträge
Flughäfen im Umkreis von Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) - Willy Brandt