Flughafen Tegel (TXL)

Berlin‑Tegel
· Favorit von 3 anderen

Diese Adresse ist (zumindest derzeit) geschlossen.

6 Fotos im Album Berlins Business-Airport: Der Flughafen Tegel ist der verkehrsreichste Berliner Flughafen. Er wird nach der Eröffnung des neuen Hauptstadt-Airports Berlin Brandenburg BER in Schönefeld geschlossen.
Berlins Business-Airport: Der Flughafen Tegel ist der verkehrsreichste Berliner Flughafen. Er wird nach der Eröffnung des neuen Hauptstadt-Airports Berlin Brandenburg BER in Schönefeld geschlossen.
Angaben des Inhabers

Flughafen Berlin-Tegel (TXL)

Der Flughafen Berlin-Tegel wurde 1948 von den französisischen Alliierten als Militärflughafen errichtet. Seit 1960 wird er auch für den zivilien Luftverkehr genutzt. Als 1975 die zivilen Abfertigungs-Gebäude fertiggestellt wurden, hat die Berliner Flughafen-Gesellschaft mit der französischen Militärregierung eine Vereinbarung über die Nutzungsrechte geschlossen. Im Zuge der Wiedervereinigung im Oktober 1990 wurde der Flughafen an die Bundesrepublik Deutschland übergeben.

Der Flughafen Berlin-Tegel wurde am 08.11.2020 geschlossen.

Flughafen Tegel (TXL)
place 5 von 5 Punkten 3 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 5 von 5 Punkten 31.05.12

Immer wieder schön, Zuhause zu sein. Meinetwegen kann BER noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. ;-)

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Flughafen Tegel (TXL) Berliner Flughafen-Gesellschaft mbH

Flughafen Tegel
13405 Berlin
Erlebnis von katjaS
place 5 von 5 Punkten 23.08.11

Die Luftbrücke hat uns diesen historischen Ort eingebracht, warum weiß das eigentilch keiner mehr zu schätzen? Auch wenn er vielleicht mittlerweile zu klein ist, könnte er doch bequem als Zweitflughafen weiter in Betrieb bleiben. Berlin hat ja sonst auch für jeden Mist Geld übrig und Tegel ist solvent!
Und ein zweites Frankfurt wird Berlin durch Schönefeld sowieso nicht. Das ist und bleibt ein Provinz-Flughafen, der es nicht mal hinkriegt einen Tag der Offenen Tür zu organisieren.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Flughafen Tegel (TXL) Berliner Flughafen-Gesellschaft mbH

Flughafen Tegel
13405 Berlin
Erlebnis von KerstinU
place 5 von 5 Punkten 23.08.11

Der Flughafen Tegel ist übersichtlich gestaltet, An- und Abflug-Terminals sind gut zu erreichen. Schade, dass er geschlossen werden soll.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Flughafen Tegel (TXL) Berliner Flughafen-Gesellschaft mbH

Flughafen Tegel
13405 Berlin
Flughäfen im Umkreis von Flughafen Tegel (TXL)