• Gedenkstätte Papestraße

    Werner-Voß-Damm 54A
    12101 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 902776163

    Website
    • 52.4761543897222
    • 13.3701252937317
  • Öffnungszeiten
    jeden 2. und 4. Sonntag im Monat findet um 14:00 Uhr eine kostenlose Führung statt
    Mi14:00-18:00 Uhr
    So14:00-18:00 Uhr
Angaben des Inhabers

Die Keller - ein Geschichtsmuseum des frühen NS-Terrors

Das SA-Gefängnis Papestraße befand sich auf einem ehemaligen Kasernengelände der preußischen Eisenbahntruppen in Berlin-Schöneberg. Dort, im heutigen Gebäude Werner-Voß-Damm 54A, hatte die SA-Feldpolizei von März bis Dezember 1933 ihr Quartier. Die Keller des Hauses dienten in dieser Zeit als Haftstätte.
Seit die Eisenbahntruppen nach dem Ersten Weltkrieg aufgelöst worden waren, nutzten außer der SA-Feldpolizei verschiedene Behörden, Gewerbetreibende und auch Wohnungsmieter die Gebäude.

Gedenkstätte Papestraße
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Gedenkstätten im Umkreis von Gedenkstätte Papestraße