2 Fotos im Album Wundervolles Ambiente in dem kleinen Opernhaus: Die Komische Oper in Berlin.
Wundervolles Ambiente in dem kleinen Opernhaus: Die Komische Oper in Berlin.
Aus der Redaktion

Das moderne Musiktheater

Die Komische Oper ist die kleinste der drei Berliner Staatsopern. Hier zeigt man zeitgemäßes, lebendiges und spannendes Musiktheater. Das Repertoire der Komischen Oper Berlin umfasst Werke von Händel bis Verdi, von Mozart bis Puccini. Musical, Operette und Kinderopern haben ebenfalls ihren festen Platz im reichhaltigen Spielplanangebot. Die Besonderheit ist, dass alle Opern in deutscher Sprache aufgeführt werden.

Komische Oper Berlin
place 2 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 2 von 5 Punkten 02.10.11

Total ambivalent: Die schlaue Füchsin - Premiere. Aber was macht man, wenn man Opern einfach nicht versteht, nichts mit ihnen anfangen kann? Zunächst fällt einem der schöne Raum auf (sehenswert), dann das Schaulaufen der Gäste und dann, dass zumindest die Texte digital in die Sessellehne übertragen und angezeigt werden. So kann man zumindest den Text verstehen. Sorry, lautet Applaus - aber ich muss Oper noch üben. ;-)

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Komische Oper Berlin

Behrenstraße 55-57
10117 Berlin
Opern und Konzerthäuser im Umkreis von Komische Oper Berlin