Wiener Conditorei Caffeehaus - Steubenplatz

Berlin‑Westend
· Favorit von 2 anderen
  • Wiener Conditorei Caffeehaus - Steubenplatz

    Reichsstraße 81
    14052 Berlin
    Route planen rollstuhlgerecht Telefon Work 030 36410612

    Website
    • 52.5159899037845
    • 13.2604269683361
  • Öffnungszeiten
    Mo6:30-19:30 Uhr
    Di7:30-19:30 Uhr
    Mi7:30-19:30 Uhr
    Do7:30-19:30 Uhr
    Fr7:30-19:30 Uhr
    Sa7:00-19:00 Uhr
    So7:00-19:00 Uhr
Die Wiener Conditorei am Steubenplatz
Die Wiener Conditorei am Steubenplatz
Angaben des Inhabers

Wiener Conditorei Neu-Westend

Das Wiener Conditorei Caffeehaus in Neu-Westend gibt es bereits seit 30 Jahren. 1991 wurde es im Art-deco-Stil neu konzipiert und präsentiert sich auch als bodenständiges Restaurant mit Berliner und Wiener Spezialitäten.

Wiener Conditorei Caffeehaus - Steubenplatz
place 4 von 5 Punkten 3 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Berni Berlini
place 5 von 5 Punkten 09.10.11

Schönes Café - im Sommer ideal zum Klönen auf der Außenterrasse. Bester Kaffeegenuss zum Vorteilspreis.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Wiener Conditorei Caffeehaus - Steubenplatz

Reichsstraße 81
14052 Berlin
Erlebnis von katjaS
place 4 von 5 Punkten 19.08.11

Die Preise sind in der Tat heftig. Aber wer schon mal eine Mignontorte gebacken hat, der weiß, dass 2,70€ für ein Stück echt günstig sind. Das muss dann das heiße Wasser ausgleichen :)
Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie voll es hier trotz der Preise ist. Am Wochenende ist es manchmal wirklich schwierig mit einem Platz. Und wenn man sich an den Nachbartischen so umschaut, scheinen die herzhaften Gerichte auch gut zu sein, obwohl ich die herzhafte Wahl bei dem Torten- und Pralinenangebot nicht nachvollziehen kann...

4 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Wiener Conditorei Caffeehaus - Steubenplatz

Reichsstraße 81
14052 Berlin
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 4 von 5 Punkten 07.08.11

Ja, die Wiener Conditorei in Westend ist legendär und unglaublich lange schon am Platz. Sie spielt eine entscheidene Rolle für die Anwohner, wenn es um Nahversorgung mit Brot, Brötchen und Tortenspezialitäten geht. Neben dem Thekenverkauf, hat das etablierte Restaurant im Laufe der Jahre seine Höhen und Tiefen erlebt, macht aber zur Zeit wieder einen sehr gepflegten Eindruck. Vor allem die älteren Westender sind zur Kaffeezeit hier anzutreffen. Vormittags sind es die Herthaner oder Trauergemeinden, die hier ihren Kaffee schlürfen. Wenn die Sonne scheint, lockt eine kleine Podesterie am Taxistand in der Preußenallee ein, sein Frühstück draußen einzunehmen. Die Hauptspeisekarte kann ich nicht beurteilen, seit jeher nehme ich hier nur ein Frühstück oder den Kaffee. Die Preise sind allerdings gepfeffert und nix für arme Studenten: Wir nehmen einen kleinen Sahnequark, trinken drei Kaffee und drei Tee und sind mit 35 Euro dabei. Ganz schön viel Zaster für das bisschen Wasser.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Wiener Conditorei Caffeehaus - Steubenplatz

Reichsstraße 81
14052 Berlin
Wiener Conditorei Caffeehaus - Steubenplatz: Portale und Marktplätze
Wiener Conditorei Caffeehaus Berlin Wiener Conditorei Caffeehaus Berlin 6 Einträge
Cafés im Umkreis von Wiener Conditorei Caffeehaus - Steubenplatz