• Bürgeramt Hohenzollerndamm

    Hohenzollerndamm 177
    10713 Berlin
    Route planen Eingang Mansfelder / Ecke Brienner Straße Telefon Work 030 115
    Telefax Fax 030 902916211

    Website
    • 52.4892
    • 13.31102
  • Öffnungszeiten
    nur Terminkunden
    Mo8:00-16:00 Uhr
    Di11:00-18:00 Uhr
    Mi8:00-13:00 Uhr
    Do10:00-18:00 Uhr
    Fr8:00-14:00 Uhr
Aus der Redaktion

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf Bürgeramt Hohenzollerndamm

Aufgaben:

In den Bürgerämtern werden fast alle publikumsintensiven Dienstleistungen für die Bürger einer Stelle angeboten.
Das Leistungsangebot reicht von der Bearbeitung von Ausweisen und Pässen über Lohnsteuerkarten, Wohngeld, Anwohnerparkausweisen, Änderung von Fahrzeugpapieren, Ausstellen des „berlinpass“ sowie Ummeldung und Bescheinigung des Wohnsitzes.
Es werden Beratungen zu Sozialleistungen angeboten und es kann Elterngeld beantragt werden.

Bürgeramt Hohenzollerndamm
place 1 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von berliner
place 1 von 5 Punkten 22.06.13

Bürgerservice gleich Null!!

Am gestrigen Freitag habe ich bereits um 10:30 Uhr keine Wartemarke mehr erhalten. Da wollten die Herrschaften wohl pünktlich ins Wochenende, obwohl es gar nicht so voll war.

Die Information war mit 4 (!!) wartenden Mitarbeiterinnen besetzt, obwohl die Ausgabe von Wartemarken bereits geschlossen war. Auf meine Nachfrage nach einer alternativen Anlaufstelle für mein Anliegen verwies man mich auf den kommenden Montag ab 8:00 Uhr - sehr einfach!!

Da konnte die 115 mir besser helfen, auch wenn sie mich nach Spandau geschickt hat. Dort wurde ich jedoch sehr freundlich empfangen und mein Anliegen wurde mit Wartezeit innerhalb von 5 Minuten bearbeitet. Also doch ein toller Start ins Wochenende :-)

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Bürgeramt Hohenzollerndamm

Hohenzollerndamm 177
10713 Berlin
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf im Umkreis von Bürgeramt Hohenzollerndamm