• Fortuna Ristorante

    Johannisthaler Chaussee 183
    12351 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 72015222
    Website
    • 52.436636797232
    • 13.4721887111664
  • Öffnungszeiten
    Mo12:00-23:00 Uhr
    Di12:00-23:00 Uhr
    Mi12:00-23:00 Uhr
    Do12:00-23:00 Uhr
    Fr12:00-23:00 Uhr
    Sa12:00-23:00 Uhr
    So12:00-22:00 Uhr
Fortuna Ristorante
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 13.02.13

In den Räumen des ehemaligen Restaurants Chervil hat am 25.01.13 das Ristorante Fortuna eröffnet. Freunde von uns wohnen ganz in der Nähe und kamen in den ersten Tagen, um das neue Restaurant in Augenschein zu nehmen. Der erste Eindruck gefiel. So verabredeten wir uns ein paar Tage später, um gemeinsam dort zu essen.

Beim Eintreten wurden wir freundlich begrüßt mit dem Hinweis, wir würden bereits erwartet. Die Karten ließen nicht lange auf sich warten. Es gibt viele bekannte Gerichte der italienischen Küche: Suppen wie Minestrone, Vorspeisen wie Carpaccio, Pasta, Pizza aus dem Steinofen sowie diverse Fleisch- und Fischgerichte. Mein Begleiter nahm Nudeln, wie üblich. Die Freunde und ich entschieden uns für Fleischgerichte. Ich bestellte Hähnchenbrustfilet mit Ananas in Orangensauce. Mal etwas anderes als die sonst übliche Currysauce. Vorneweg die ebenfalls angebotene Stracciatella. Eine Kraftbrühe, die normalerweise mit geschlagenem Ei serviert wird. Hier war es zu unserer Überraschung eine Minestrone mit Hühnchen und Ei. Das Essen war lecker und gehaltvoll. Das Essen unserer Freunde sah ebenfalls gut aus und mundete ihnen.

Eine Woche später ein zweiter Besuch, diesmal zu Zweit. Mein Begleiter war wieder einmal nicht von seinen Nudeln wegzubekommen. Diesmal eine andere Variante. Ich versuchte mich an der Steinofenpizza und erhielt eine riesige Pizza, mindestens 30 cm groß. Nur fand ich sie für die Größe etwas dürftig belegt. Mir wäre es lieber, wenn sie entweder etwas kleiner ausfiele oder aber üppiger belegt würde, mit einem kleinen Preisaufschlag. Geschmeckt hat alles sehr gut.

Die Getränkekarte umfasst die üblichen Angebote an Bier und Wein, dazu einige Spirituosen.
Das Preisniveau des Ristorante befindet sich im oberen Durchschnitt – leicht gehobenen Bereich.

Dazu passt das Ambiente, das freundlich – elegant wirkt. Da das Restaurant innen nicht besonders groß ist, empfiehlt sich am Wochenende eine Reservierung.

Das Personal, zwei Herren mittleren Alters, haben wir ausgesprochen freundlich und zuvorkommend erlebt. Man gibt sich Mühe mit den Gästen.

Insgesamt können wir einen Besuch im Ristorante Fortuna empfehlen. Es gibt einen schönen Garten, so dass man im Sommer sicher draußen sitzen kann.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Fortuna Ristorante

Johannisthaler Chaussee 183
12351 Berlin
Italienische Küche im Umkreis von Fortuna Ristorante