• Ristorante La Merita Ramize Neati

    Waltersdorfer Chaussee 174
    12355 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 66922385
    Telefax Fax 030 66922385

    Website
    • 52.40289
    • 13.5115716
  • Öffnungszeiten
    Mo12:00-24:00 Uhr
    Di12:00-24:00 Uhr
    Mi12:00-24:00 Uhr
    Do12:00-24:00 Uhr
    Fr12:00-24:00 Uhr
    Sa12:00-24:00 Uhr
    So12:00-24:00 Uhr
Ristorante La Merita
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 02.01.14

Wir bekamen diesen Italiener von Familienmitgliedern empfohlen. Nun lassen sich diese Herrschaften nicht jeden Fraß vorsetzen, also konnte nicht allzu viel schiefgehen. Das Restaurant befindet sich im Rudower Frauenviertel, nahe der Stadtgrenze. An einem Donnerstagabend kamen wir erwartungsvoll und gespannt hier an. Am Eingang fiel mir ein Flyer mit den Mitnahmegerichten auf. Darauf wurde stolz mit „12 Jahre La Merita“ geworben. Inzwischen sind ein paar Jahre dazugekommen.

Das Restaurant war gut besucht. Vom Ambiente her entsprach es einem durchschnittlichen italienischen Ristorante und wirkte einladend. Es gab einen Nichtraucher- und einen Raucherbereich. Aus praktischen Gründen, ich werde üblicherweise von einem Raucher begleitet, nahmen wir im Raucherbereich Platz. Es war ein angebauter, geräumiger Wintergarten. Er war sehr gut belüftet und überhaupt nicht verqualmt.

Der Kellner mit gepflegtem Pferdeschwanz kam sich unheimlich schön vor. Am liebsten hätte er sich noch auf einen Sockel gestellt :-)) Abgesehen davon, war er ausgesprochen freundlich und schnell.

Wir mussten nicht lange auf die Karten warten. Zuerst gab es Bruschetta als Vorspeise. Wir entschieden uns für Scaloppa Bolognese und Porchetta (Spanferkel). Die zum Essen gehörenden Salate hätten eine Spur größer ausfallen dürfen. Ganz anders das Essen: wir erhielten beide zwei gut gefüllte Teller. Mein Essen, Scaloppa Bolognese, war mit Schinken und Käse überbacken, dazu gab es eine reichliche Portion Fleischsoße. Wie der Name vermuten lässt, mit ordentlicher Fleischeinlage darin. Mein Begleiter hatte vier Scheiben Spanferkel und wurde davon gut satt. Beide Essen waren lecker.

Die Preise sind durchschnittlich. Die Speisekarte ist auf der Website ersichtlich. Dazu gibt es eine wechselnde Karte mit „Empfehlungen des Hauses“, die üblicherweise etwas mehr kosten.

Auch die Getränkepreise bewegen sich in normalem Rahmen.
Zum Abschluss, nach dem Bezahlen, gab es noch einen Absacker vom Haus.

Wir waren inzwischen öfter in dem Restaurant und bei jedem Besuch von unserem Essen angetan. Wir können das Restaurant für einen Besuch empfehlen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Ristorante La Merita Ramize Neati

Waltersdorfer Chaussee 174
12355 Berlin
Italienische Küche im Umkreis von Ristorante La Merita