• Vecchia Cantina

    Alt-Rudow 43A
    12357 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 66922966
    Telefax Fax 030 66922968
    • 52.41915
    • 13.49399
  • Öffnungszeiten
    Mo12:00-23:00 Uhr
    Di12:00-23:00 Uhr
    Mi12:00-23:00 Uhr
    Do12:00-23:00 Uhr
    Fr12:00-23:00 Uhr
    Sa12:00-23:00 Uhr
Vecchia Cantina
place 5 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 5 von 5 Punkten 29.10.12

Freunde aus Rudow schlugen uns ein Treffen in der Vecchia Cantina vor. Daraufhin machten wir uns im Internet kundig und fanden, dort kann man es versuchen. Gesagt, getan, die Freunde reservierten einen Tisch. Und so konnte das italienische Abenteuer beginnen. Inzwischen haben wir uns dort zweimal zum Essen getroffen.

Die Karte wird jeden Tag aktuell neu erstellt. So ist es immer eine Überraschung, was gerade angeboten wird. Mehrere Nudel- und Fleischgerichte, donnerstags und freitags dazu frischen Fisch. Und natürlich ein Dessert für diejenigen, die es schaffen.

Beim ersten Besuch ließen wir uns eine Vorspeisenplatte zusammenstellen. Leckere kleine Köstlichkeiten, für jeden Geschmack etwas dabei. Als Hauptgang probierten mein Begleiter und ich bei beiden Besuchen Nudelgerichte. Einmal gab es Nudeln mit Schweinefilet, beim zweiten Besuch vor ein paar Tagen Nudeln mit Entenbrust und Pfifferlingen. Unsere Freunde waren von ihren Fleisch- bzw. Fischgerichten ebenfalls angetan. Beim zweiten Mal passte bei mir ein Dessert. Ich bekam eine schnuckelige Stracciatella-Torte. Das Essen schmeckte hervorragend. Die Preise liegen im oberen Durchschnitt bis leicht gehobenen Bereich, was für die Essensqualität allemal angemessen ist. Und hungrig steht hier niemand vom Tisch auf.

Die offenen Weine, ein weißer und ein roter, werden vom Fass angeboten. Genau das Richtige für mich, die immer für einen guten Rotwein zu haben ist. Außerdem gibt es eine Auswahl von Flaschenweinen.

Das Personal haben wir bei beiden Besuchen freundlich und zuvorkommend erlebt. Der Patrone hat einmal beim Bedienen mitgeholfen, beim zweiten Besuch ließ er sich am späteren Abend blicken und begrüßte sämtliche Gäste. Die Atmosphäre ist familiär-entspannt.

Wir saßen bei beiden Besuchen am gleichen Tisch im Wintergarten. Dort ist es einigermaßen geräumig. Im eigentlichen Restaurant sind die Tische etwas enger zusammengestellt. Insgesamt ist das Restaurant sehr klein. Im Sommer gibt es noch ein paar Tische im Hof.

Wir lernten ein schönes, italienisches Restaurant kennen, das wir gerne wieder besuchen werden. Eine Reservierung ist unbedingt zu empfehlen.

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Vecchia Cantina

Alt-Rudow 43A
12357 Berlin
Italienische Küche im Umkreis von Vecchia Cantina