Die Wühlmäuse GmbH - Berliner Kabarett-Theater

Berlin‑Westend
· Favorit von 1 anderen
  • Die Wühlmäuse GmbH - Berliner Kabarett-Theater

    Pommernallee 2-4
    14052 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 30673011
    Telefax Fax 030 30673030

    Website
    • 52.5087903571315
    • 13.270937204361
  • Öffnungszeiten
    an Feiertagen ab 12:00 Uhr, an spielfreien Tagen bis 18:00 Uhr, Vorverkauf: bis 19:00 Uhr
    Mo10:00-20:00 Uhr
    Di10:00-20:00 Uhr
    Mi10:00-20:00 Uhr
    Do10:00-20:00 Uhr
    Fr10:00-20:00 Uhr
    Sa10:00-20:00 Uhr
    So10:00-20:00 Uhr
Angaben des Inhabers

Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse"

Zwei Namen, die untrennbar miteinander verbunden sind: Dieter Hallervorden und "Die Wühlmäuse". Berlins führendes Kabarett existiert bereits seit 1960 und hat für den deutschen Humor buchstäblich Pionierarbeit geleistet.
Zum Anlass des 40-jährigen Bestehens des Theaters, zogen die "Wühlmäuse" in ihr neues Domizil, dem ehemaligen Naafi-Club der britischen Besatzungsmacht am Theodor-Heuss-Platz.
Das Programm umfasst etablierte Künstler aus dem Kabarett und Comedy-Bereich, z.B. Dieter Nuhr, Mathias Richling, Ingo Appelt und Eckart von Hirschhausen, Konzerte u.a. von Heinz-Rudolph Kunze und Karat, sowie Lesungen von Axel Hacke, Jürgen von der Lippe und Jan Weiler etc. Auch junge Künstler wie Johann König, Florian Schroeder und Bodo Wartke dürfen ihr Können unter Beweis stellen.
Das Theater wird 364 Tage im Jahr bespielt und bietet ein abwechslungsreiches Programm, das für jeden Geschmack das passende bereithält.

Die Wühlmäuse GmbH - Berliner Kabarett-Theater
place 4 von 5 Punkten 3 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von KerstinU
place 5 von 5 Punkten 02.09.11

Die Wühlmäuse bieten ein schönes, abwechslungsreiches Programm. Sie sind gut zu erreichen - U-Bahn ist in der Nähe. In der Umgebung gibt es einige schöne Restaurants, wo man vorher oder hinterher noch lecker essen kann.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Die Wühlmäuse GmbH - Berliner Kabarett-Theater

Pommernallee 2-4
14052 Berlin
Erlebnis von katjaS
place 5 von 5 Punkten 15.08.11

Bodo Wartke ich komme (und zwar immer wieder)!
Schön, dass sie den so oft bei den Wühlmäusen auftreten lassen.
Ich habe hier auch mal 50€ bei Herbert Feuerstein gewonnen, weil er gewettet hat niemand aus dem Publikum sei jemals in Bhutan gewesen, tjaha, da hat er nicht mit mir gerechnet! Übrigens sehr unterschätzter Komiker, der vielleicht altbacken wirkt, aber zum Kaputtlachen ist.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Die Wühlmäuse GmbH - Berliner Kabarett-Theater

Pommernallee 2-4
14052 Berlin
Erlebnis von CowgirlAndy
place 3 von 5 Punkten 15.08.11

Evi und das Tier...gewöhnungsbedürftig aber trotzdem nicht schlecht. Ich bin immer wieder gerne hier. Das Programm ist abwechslungsreich von anspruchsvoll bis einfach nur unterhaltend. Das Theater klein aber fein und die Mitarbeiter alle freundlich. Super gelegen, direkt an der U-Bahn, kann man hier auch oft spontan noch seinen Abend verbringen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Die Wühlmäuse GmbH - Berliner Kabarett-Theater

Pommernallee 2-4
14052 Berlin
Kabaretts und Varietés im Umkreis von Die Wühlmäuse GmbH - Berliner Kabarett-Theater