U-Bahnhof Ullsteinstraße (U6)
U-Bahnhof Ullsteinstraße (U6)
CC: Namensnennung, Weitergabe u. gleichen Bed. (CC-BY-SA)
Aus der Redaktion

U-Bahnhof Ullsteinstraße (Linie U6)

In den Brückenkörper der Stubenrauchbrücke über dem Teltowkanal wurde die Bahnsteighalle des U-Bahnhofs Ullsteinstraße gebaut.

Heute verfügt dieser Bahnhof über eine normale Lautsprecheranlage. Das war nicht immer so.

In der Deckenkonstruktion der Bahnsteighalle wurde über die gesamte Länge eine Röhre eingebaut, die nur mit einem Lautsprecher versehen war.
Durch kleine Löcher in der Verkleidung war das vom damals sprichwörtlich muffligen BVG Personal gebrüllte „Zuurückbleim“ dennoch von jedem zu verstehen.

Seit einer Charmeoffensive seitens der BVG in Sachen Höflichkeit und Freundlichkeit wird das „Zuurückbleim“ heute mit dem Wort „Bitte“ ergänzt.

Sie können hier umsteigen in die Omnibuslinie 170.

U-Bahnhof Ullsteinstraße (U6)
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
U-Bahnhöfe im Umkreis von U-Bahnhof Ullsteinstraße (U6)