U-Bahnhof Blissestraße (U7)

Berlin‑Wilmersdorf
U-Bahnhof Blissestraße (U7)
U-Bahnhof Blissestraße (U7)
CC: Namensnennung, Weitergabe u. gleichen Bed. (CC-BY-SA)
Aus der Redaktion

U-Bahnhof Blissestraße (Linie (U7)

Der U-Bahnhof Blissestraße liegt unter der Berliner Straße zwischen der Blissestraße und der Uhlandstraße.

In der Gründerzeit Berlins wuchs die Stadt rasant und es herrschte eine enorme Nachfrage nach Bauland. Die Bauern des Dorfes „Deutsch-Wilmersdorf“ verkauften ihre Äcker und wurden reich. Christian Blisse wartete lange, bevor er seine Länderein verkaufte und wurde so mehrfacher Millionär. Im Volksmund hieß er von da an nur noch „Millionen-Blisse“

Der Bahnhof und die Straße wurden nach ihm benannt.

Sie können hier umsteigen in die Omnibuslinien 101, 104, 249 und N42.

U-Bahnhof Blissestraße (U7)
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
U-Bahnhöfe im Umkreis von U-Bahnhof Blissestraße (U7)