• U-Bahnhof Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR -

    U-Bahnhof Bundestag
    10557 Berlin
    Route planen Der Bahnhof besitzt sowohl Rolltreppen als auch eine Aufzugsanlage; er gilt daher als barrierefrei. Telefon Work 030 19499

    Website
    • 52.5196614550713
    • 13.3739876747131
U-Bahnhof Bundestag (U55)
U-Bahnhof Bundestag (U55)
CC: Namensnennung, Weitergabe u. gleichen Bed. (CC-BY-SA)
Aus der Redaktion

U-Bahnhof Bundestag (Linie U55)

Der U-Bahnhof Bundestag ist eine Station der Berliner U-Bahn-Line U55. Sie liegt im Berliner Regierungsviertel des Bezirks Mitte direkt vor dem Paul-Löbe-Haus.

Die Linie U55 wird im Volksmund "Kanzler U-Bahn" genannt, da sie die schnellste Verbindung zwischen der Station Bundestag und dem Hauptbahnhof zur Heimreise unserer Abgeordneten bietet.

Der U-Bahnhof wird durch eine Glasdecke mit Tageslicht beleuchtet. Über die seitlichen Galerien sollte ursprünglich ein direkter Übergang sowohl in das Paul-Löbe-Haus wie auch in das Bundeskanzleramt möglich sein. Dieser Plan wurde jedoch nach Fertigstellung der Galerien aus Kostengründen nicht realisiert.

Es besteht eine Umsteigemöglichkeit zur Omnibuslinie M85.

U-Bahnhof Bundestag
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
U-Bahnhöfe im Umkreis von U-Bahnhof Bundestag