• U-Bahnhof Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR -

    U-Bahnhof Friedrichsfelde
    10315 Berlin
    Route planen Der Bahnhof besitzt sowohl Blindenleitsysteme als auch eine Aufzugsanlage; er gilt daher als barrierefrei. Telefon Work 030 19499

    Website
    • 52.5056052363642
    • 13.5134410858154
U-Bahnhof Friedrichsfelde (U5)
U-Bahnhof Friedrichsfelde (U5)
CC: Namensnennung, Weitergabe u. gleichen Bed. (CC-BY-SA)
Aus der Redaktion

U-Bahnhof Friedrichsfelde (Linie U5)

Der U-Bahnhof Friedrichsfelde liegt an der Kreuzung Einbecker-, Rummelsburger, Alfred-Kowalke-Straße und Zachertstraße.

Er ist der damalige Endbahnhof der 1930 gebauten U-Bahnstrecke. Um auch sehbehinderten Menschen die Orientierung während der Fahrt zu erleichtern, wurde jeder Bahnhof der Linie U5 in einer speziellen Farbe gestaltet. Für den Bahnhof Friedrichsfelde war diese Farbe Hellblau. Bei einer 2004 durchgeführten Grundsanierung des Bahnhofs wurden die hellblauen Fliesen gegen blaue Emailplatten ausgetauscht.

Es besteht eine direkte Umsteigemöglichkeit zu den Omnibuslinien 194, 296, 396 und N50.

U-Bahnhof Friedrichsfelde
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
U-Bahnhöfe im Umkreis von U-Bahnhof Friedrichsfelde