U-Bahnhof Schlesisches Tor (U1)
U-Bahnhof Schlesisches Tor (U1)
CC: Namensnennung, Weitergabe u. gleichen Bed. (CC-BY-SA)
Aus der Redaktion

U-Bahnhof Schlesisches Tor (U-Linie U1)

Der U-Bahnhof Schlesisches Tor ist eine Station der Berliner U-Bahn-Line U1 im Berliner Ortsteil Kreuzberg.

Obwohl die U-Bahn-Line U1 eigentlich als Hochbahn konzipiert war wurde sie eine Mischung aus Hoch- und Röhrenbahn.
Auch der U-Bahnhof Schlesisches Tor ist ein typischer Hochbahnhof. Zwischen 1961 und 1989 war er der Endbahnhof der Linie U1.

Seit 1980 steht der Bahnhof unter Denkmalschutz und wurde in den Jahren danach mit Hilfe der historische Baupläne aufwendig restauriert.

Es besteht eine direkte Umsteigemöglichkeit zu den Omnibuslinien 147, 265 und N65.

U-Bahnhof Schlesisches Tor (U1)
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
U-Bahnhöfe im Umkreis von U-Bahnhof Schlesisches Tor (U1)